Ein Haufen Maniacs im schrecklichen Shipstern Bluff


Diese Woche haben wir uns in den Antarktischen Ozean gewagt, um zu sehen, wie sich eine ganze Reihe von Maniacs Shipstern Bluff oder Shippies nähert.. Tim Bonython war während einer der größten Wellen der Saison dort, um die Schönheit der fotogensten großen Welle einzufangen, gesurft von Tyler Hollmer-Cross, James McKean, Zeb Critchlow, Bradley Norris, Mick Corbett, Jarryd Foster, Kipp Caddy, und Tobias Fahey.

Screenshotter SURFSESSIONSThemadnessfromShipsternBluff 0’24”

Diese schreckliche und riesige Welle bricht an der Südküste Tasmaniens und gilt als eine der gefährlichsten und am schwierigsten zu surfenden. Es verdankt seinen Namen der imposanten keilförmigen Klippe, die auf einem nahe gelegenen Kap wächst und nur mit dem Boot oder zu Fuß erreichbar ist, nach mehrstündiger Überquerung des Tasman National Park.


Wenn die Bedingungen zusammenkommen, ist es eine ganz besondere Welle mit einem „Schritt“ im Gesicht, die navigiert werden muss, bevor der Big Wave-Surfer eine riesige Röhre bekommt. Es ist dieses zusätzliche Extra und die Tatsache, dass es einfach so fotogen ist, dass Shippies in die große Liga des Big Wave-Surfens vorgedrungen sind.

Screenshotter SURFSESSIONSThemadnessfromShipsternBluff 0’22”

Shipstern Bluff ist die bekannteste Welle in Australien. Wenn die südliche Hemisphäre unter dem Gewicht des wilden Winters zu zittern beginnt und Lärm macht, Der Stern, im südöstlichen Teil von Tasmanien, erhält plötzlich all diese unwirtlichen Bedingungen. Shipstern ist eine Welle der Dünung, das ist weit weg von der Küste geboren und rückt durch die Felsvorsprünge vor, die teilweise im Wasser des Pazifischen Ozeans versunken sind. Die raue Topographie lässt die Welle mit jedem Schritt und für jede vorbeifahrende Klippe wachsen.

Shipstern Bluff, gilt als herausfordernd genug, um für die Weltmeister Kelly Slater und Andy Irons zu fahren. Mit Blick auf den mächtigen Südpolarmeer ist es im Winter der südlichen Hemisphäre regelmäßig massiv, aber es ist selten surfbar. Es bricht nur richtig während der langen Südwestschwellungen, die im Winter und auftreten, häufig, Die Welle wird unüberwindbar, während die Nordwestwinde vorherrschen. Sie können auch darin paddeln. Die Tage, an denen das Meer ruhiger ist. Obwohl es die Tapferkeit von Shiptern ist, das macht es zu einem einzigartigen Ort.

Screenshotter SURFSESSIONSThemadnessfromShipsternBluff 0’08”

Ursprünglich, Diese Riesenwelle war bekannt als “Devil's Point” und wurde zuerst gesurft 1986 von David Guiney, der die Erfahrung mit dem Surfer Magazin in Verbindung brachte: “Ich hatte von der Welle bei einem Mann gehört, der ein Stück Land in der Nähe hatte und, zu Beginn, Ich dachte, die Welle sei nicht surfbar. Aber, Ich bin eines Tages mit meinem Boot gefahren und habe es von den Felsen aus betrachtet und dachte: 'IN ORDNUNG, es sieht aus wie eine Welle “. Es ging um 3 oder 4 Meter hoch, als ich es zum ersten Mal gesurft habe, aber ich wusste nicht, wie groß es tatsächlich war, bis ich eine Welle fing und zurückpaddelte.”

Vor kurzem, Laura Enever peitschte in Shipstern Bluff in Tasmanien in eine zwölf Fuß hohe Bombe, während des ersten Shootings für einen bevorstehenden Dokumentarfilm über den australischen Surfer. „Was für eine unglaubliche Erfahrung, Was für ein mächtiger Ort. " Sie sagte

Diesmal, Mick Corbett, Jarryd Foster und das lokale Tyler Hollmer-Cross, gewohnheitsmäßig in den monströsesten und unglaublichsten Wellen, Lassen Sie uns diese beeindruckenden Bilder in Shipstern Bluff, eine der gefährlichsten Wellen der Welt. In Begleitung von James McKean, Zeb Critchlow, Bradley Norris, Kipp Caddy und Tobias Fahey, sie haben alles von oben gefangen, und es war genauso spektakulär wie erwartet.

Zusammenfassung
Ein Haufen Maniacs im schrecklichen Shipstern Bluff.
Titel
Ein Haufen Maniacs im schrecklichen Shipstern Bluff.
Beschreibung

Diese Woche haben wir uns in den Antarktischen Ozean gewagt, um zu sehen, wie sich eine ganze Reihe von Maniacs Shipstern Bluff oder Shippies nähert.. Tim Bonython war während einer der größten Wellen der Saison dort, um die Schönheit der fotogensten großen Welle einzufangen, gesurft von Tyler Hollmer-Cross, James McKean, Zeb Critchlow, Bradley Norris, Mick Corbett, Jarryd Foster, Kipp Caddy, und Tobias Fahey.

Meisabel Laversa
Meisabel Laversa ist eine Vollzeitautorin bei Aqua Sports TV
27 Gedanken zu “Ein Haufen Maniacs im schrecklichen Shipstern Bluff
  1. Benutzerbild

    Chek out meinen neuen Stunt

  2. Benutzerbild

    Die instrumentalistische Version von Papa Roach – Letzter Ausweg, Muzak!

  3. Benutzerbild

    Ich liebe Red Bull, bitte nimm einen Hirsch auf mich. Ich liebe dich Schwule so sehr

  4. Benutzerbild

    Epicooo!

  5. Benutzerbild

    Sehr gut!!!!!

  6. Benutzerbild
    Siddharth Street Stunts

    Nettes Video??????

  7. Benutzerbild

    Der letzte von James McKean war der knorrigste aller Zeiten

  8. Benutzerbild

    Krankheit ????

  9. Benutzerbild

    OZ Teahupoo.

  10. Benutzerbild

    S.&es ist ein Ziegelstein ?

  11. Benutzerbild

    Hallo Red Bull

  12. Benutzerbild

    Dieser letzte Typ hat seine Eier aus dieser Welle gerissen.

  13. Benutzerbild

    Wahnsinnig???✌️

  14. Benutzerbild

    gut gemacht.

  15. Benutzerbild

    Die letzte Fahrt war eindeutig die Fahrt des Jahres!

  16. Benutzerbild

    Nüsse, nur verrückt

  17. Benutzerbild

    Der beschleunigte Sound macht es so falsch, weil seine tatsächliche Geschwindigkeit, aber die Welle verlangsamt wird

  18. Benutzerbild

    Das letzte verdient die Fahrt des Jahres

  19. Benutzerbild

    Siiiiick…!!!

  20. Benutzerbild

    Diese James Mckean Ride ist mit Sicherheit eine Nominierung für die Fahrt des Jahres und bereits ein Gewinner in meinem Buch! BEEINDRUCKEND. Was für eine Welle!

  21. Benutzerbild

    Jemand sollte an dieser Stelle Bodyboard fahren!

  22. Benutzerbild

    Das war beschissen

  23. Benutzerbild

    Erstaunliche letzte Fahrt…diese Erholung nach dem Schritt und dann freien Fall von einem weiteren Schritt doppelt so groß…einfach genial und ballig.

  24. Benutzerbild

    Der letzte trank wie ein 6 Packung RB

  25. Benutzerbild

    Die massiven Bälle der letzten Jungs ließen ihn langsamer werden

  26. Benutzerbild

    Florida hat solche Röhren nicht! Diese Männer sind großartige Surfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

A bunch of maniacs in the terrifying Shipstern Bluff


This week we ventured to the Antarctic Ocean to see a whole bunch of maniacs approach Shipstern Bluff or ‘Shippies’. Tim Bonython was there during one of the biggest swells of the season to capture the beauty of the most photogenic big wave, surfed by Tyler Hollmer-Cross, James McKean, Zeb Critchlow, Bradley Norris, Mick Corbett, Jarryd Foster, Kipp Caddy, and Tobias Fahey.

Screenshotter SURFSESSIONSThemadnessfromShipsternBluff 0’24”

This terrifying and huge wave breaks on the south coast of Tasmania and is considered one of the most dangerous and difficult to surf. It owes its name to the imposing wedge-shaped cliff that grows on a nearby cape and is only accessible by boat or by walking, after crossing the Tasman National Park for several hours.


When the conditions come together though it is a very special wave with a ‘step’ in the face which needs to be navigated prior to the big wave surfer getting a huge tube. It’s this added extra and the fact that it’s just so photogenic that has propelled ‘Shippies’ into the big league of big wave surfing.

Screenshotter SURFSESSIONSThemadnessfromShipsternBluff 0’22”

Shipstern Bluff is the most famous wave in Australia. When the southern hemisphere begins to shake and make noise under the weight of savage winter, The Stern, in the southeastern part of Tasmania, suddenly receives all those inhospitable conditions. Shipstern is a wave of swell, that is born far from the coast and advances by the outcrops of rock partially submerged in the water of the Pacific Ocean. The rugged topography makes the wave grow with each step it takes and for each cliff that passes.

Shipstern Bluff, is considered challenging enough to ride for the likes of world champions Kelly Slater and Andy Irons. Facing into the mighty Southern Ocean it is regularly massive in the southern hemisphere winter, but it is rarely surfable. It only breaks correctly during the long southwest swells that occur during the winter and, often, the wave becomes insurmountable, while the northwest winds prevail. You can also paddle surf in it. The days when the sea is calmer. Although it is the bravery of Shiptern, that makes it a unique spot.

Screenshotter SURFSESSIONSThemadnessfromShipsternBluff 0’08”

Originally, this giant wave was known as “Devil’s Point” and was first surfed in 1986 by David Guiney, who related the experience to Surfer magazine: “I had heard about the wave at a guy who had a piece of land in the vicinity and, at first, I thought the wave was not surfable. But, I went one day with my boat and I looked at it from the rocks and I thought: ‘OK, it looks like a wave’. It was about 3 or 4 meters high when I first surfed it, but I did not know its actual size until I caught a wave and paddled back.”

Recently, Laura Enever whipped into a twelve foot bomb at Shipstern Bluff in Tasmania, during the first shoot for an upcoming documentary about the Aussie surfer. “What an incredible experience, What a powerful place.” She said

This time, Mick Corbett, Jarryd Foster and the local Tyler Hollmer-Cross, habitual in the most monstrous and incredible waves, leave us these impressive images in Shipstern Bluff, one of the most dangerous waves in the world. In the company of James McKean, Zeb Critchlow, Bradley Norris, Kipp Caddy and Tobias Fahey, they caught it all from above, and it was every bit as spectacular as you’d expect.

Summary
A bunch of maniacs in the terrifying Shipstern Bluff.
Title
A bunch of maniacs in the terrifying Shipstern Bluff.
Description

This week we ventured to the Antarctic Ocean to see a whole bunch of maniacs approach Shipstern Bluff or ‘Shippies’. Tim Bonython was there during one of the biggest swells of the season to capture the beauty of the most photogenic big wave, surfed by Tyler Hollmer-Cross, James McKean, Zeb Critchlow, Bradley Norris, Mick Corbett, Jarryd Foster, Kipp Caddy, and Tobias Fahey.

Meisabel Laversa
Meisabel Laversa is a ful-time writer on Aqua Sports TV
27 thoughts on “A bunch of maniacs in the terrifying Shipstern Bluff
  1. Chek out my new stunt

  2. The instrumentalish version of Papa Roach – Last Resort, muzak!

  3. I love red Bull please take a hart on me I love you gays so much

  4. Epicooo!

  5. Very gooooooooood!!!!!

  6. Siddharth Street Stunts

    Nice video??????

  7. Last one from James McKean was the gnarliest ever ahah

  8. Sickness ????

  9. OZ Teahupoo.

  10. S&it a brick ?

  11. Hello Red Bull

  12. That last dude road his balls out of that wave.

  13. leonid lukaroski

    Insane???✌️

  14. well done.

  15. The last ride was clearly the ride of the year!

  16. Nuts, just nuts

  17. The sped up sound makes it so fake because its real speed but the wave is slowed down

  18. That last one deserves ride of the year

  19. Smile SurferStyle

    Siiiiick…!!!

  20. That James Mckean Ride is a ride of the year nominee for sure and a winner in my book already! WOW. What a wave!

  21. Somebody should bodyboard this spot!

  22. That was fucked up

  23. Amazing last ride…that recovery after the step and then free fall off another step twice as big…simply awesome and ballsy.

  24. The last one drank like a 6 pack of RB

  25. The last guys massive balls were making him slow down

  26. Florida doesn’t have tubes like that! Those men are great surfers.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*