Geschwindigkeit Windsurfen bei Primbee

Die Geschwindigkeit kann nur eine Zahl sein - aber wenn es auf einem Surfbrett Tempo 100 nähert es ist die Art von Zahlen niemand je gesehen hat, bevor.

Die Französisch Windsurf-Legende Antoine Albeau erhalten den Weltrekord, als er seinen eigenen Weltrekord bettered, Erreichen 53.27 Knoten, während in Lüderitz Speedsailing, Namibia, in einem speziell angefertigten ‚Graben’ entwickelt, um die perfekten Wasserbedingungen bieten. Es ist das schnellst jemand hat auf einem Surfbrett gegangen, immer - und es war nicht einfach zu tun.

Die erste Herausforderung ist die Lage zu finden - den ‚Graben‘ in Lüderitz bietet optimale Bedingungen für die Geschwindigkeit Segeln. Was sie suchen ist starker Wind das Segel an die Macht, und Wasser extrem flach zu steuern, um die Platine. Diese beiden Dinge kommen jedes Jahr im Spätherbst zusammen als westliche Winde wehen vom Atlantik.

Screenshotter PrimbeeSpeedWindsurfingII4KHD 0’28”

Ein idealer Ort, Geschwindigkeit Windsurfen zu entwickeln, ist Primbee, ein Wohngebiet liegt auf der Windang Halbinsel zwischen dem See Illawarra und dem Korrongulla Sumpf. Die Windang Halbinsel besteht fast ausschließlich aus lockerem Quartär Strand- und Dünensand. Der große Hügel am Primbee, jedoch, besteht aus Sandstein Budgong, ein Mitglied der Perms Shoalhaven Gruppe. Budgong Sandstein ist ein rotbraunes vulkanischen Sandstein bis grau.

Die Quelle des Namens Primbee ist ungewiss. Betriebe in der Region wurden in den 1860er Jahren von James Stewart im Besitz, David James und Thomas Griffin. Ein 1893 Karte für die Gemeinde von Wollongong zeigt die Bucht vor Purry Burry Punkt als Primbee Bay. Das Gebiet wurde unterteilt und das Land wurde zum Verkauf angeboten in 1919, nicht als Primbee sondern als “Der See Vorort”.

Der Korrongulla Swamp ist ein Süßwasserfeuchtgebiet. Es enthält Stände Sumpf paperbark und kleine Taschen von seltenem Küstenregenwald. Dieser Regenwald ist ein wichtiges Schutzgebiet für Vögel in der Umgebung. Vogelarten in dem Gebiet stationiert sind, der kleine Grebe, Australian Pelican, Kleiner gescheckter Kormoran, White Ibis, Black Duck, Australien Pieper und die Dusky Moorhen

Screenshotter PrimbeeSpeedWindsurfingII4KHD 1’14”

Schon seit 1970 Dieses Gebiet wurde zur Gewinnung von Sand und Entsorgung verwendet. Sand wurde von der Website entfernt und die Fläche wurde mit Industrieabfällen wie Schlacke aufgefüllt. Die Bewohner von Primbee wurden rechtliche Schritte im Land und Umwelt Court beteiligt, diesen Bereich zu schützen aus dem Bergbau.

Wenn der See war geschlossen und Überschwemmungen aufgetreten war der Zugang über die Brücke Tom Thumb, die Port Kembla verbunden und Wollongong, oder über die Stahlwerke entlang einer alten Spur und über die Brücke bei Allens Creek.

Die Läufe sind kurz - schließlich, wenn man sich fast Tempo 100 unterwegs ist, 500m dauert etwas mehr als 30 Sekunden. Ihr höchstes Geschwindigkeitspotenzial entsperren Sie das perfekte Brett müssen Kräfte und Momente unter Windbedingungen kombinieren, die sind bekannt durch theoretische und praktische Forschung auf Segelboote und Yachten seit vielen Jahren.

Screenshotter PrimbeeSpeedWindsurfingII4KHD 0’22”

Ein gutes Windsurf-System haben wir die aerodynamisch Segelkraft einen Krängungsmomentes erzeugen, die durch die Segler Gewicht ausgeglichen ist. Die Gesamt sailforce wird über die Matrosen Füße auf die Platte übertragen. Die Gesamt sailforce könnte in einem Teil unterteilt werden, die in die Segelrichtung gerichtet ist,, die Antriebskraft oder Schubkraft des Segels. Dann in einer Kraft senkrecht zur Schub, die Seitenkraft, die durch den Finnen ausgeglichen werden muß. Auf der anderen Seite haben wir die hydrodynamische Widerstandskraft des Vorstandes und die Rippe, die im Gegensatz zu dem Schub ist. Wenn beide gleich sind, ist die maximale Geschwindigkeit erreicht. Dadurch kann der Fahrer die Trimmung durch die gemeinste von Böen halten und erreicht atemberaubend schnelle Läufe.

Zusammenfassung
 Geschwindigkeit Windsurfen bei Primbee
Titel
Geschwindigkeit Windsurfen bei Primbee
Beschreibung

Die Geschwindigkeit kann nur eine Zahl sein - aber wenn es auf einem Surfbrett Tempo 100 nähert es ist die Art von Zahlen niemand je gesehen hat, bevor.

Meisabel Laversa
Meisabel Laversa ist ein ful Zeitschriftsteller Aqua Sports TV
51 Gedanken zu „Geschwindigkeit Windsurfen bei Primbee
  1. XXL

  2. Ehrfürchtig Segeln und Video, in Schokolade Wasser, yum! Thks für die gemeinsame Nutzung. Beobachten dies meine Rippen weh tut, wie ich habe gerade mit voller Geschwindigkeit erwischt (Gut, nicht so schnell wie diese) in einem Kelp-Bett, und wurde ins Leben gerufen..

  3. sah die andere vid von euch in Primbee. und es wurde so verlass. auch der Hintergrundsound [liebe jemand anderes] abgestimmt, so perfekt ..ich möchte ich in Miami, dass Wind hier hatte…Grüße 🤙

  4. WindsurfingWithPolacken

    insane Stelle

  5. Eine riesige Pfütze 😮

  6. Bravo!

  7. Einfache, aber schöne Aufnahmen

  8. Ausgezeichnet, Ich würde nie wagen, meine Phantomherausnehmen 4 in diesen Arten von Wind! Dies wird jedoch mir wahrscheinlich stärkere Winde helfen, zu versuchen, als ich in der Regel 🙂 tun The Cure!!! Erinnert mich ein paar gute Teenager-Jahre 🙂

    • Nicolas Bryant gehen für sie paaren Sie werden überrascht sein, was die Drohne nehmen…. nur sicherstellen, dass Sie nach Hause ohne Batterie fliegen können Trockenlegung!

  9. ehrfürchtige Clips! Kann es kaum erwarten für den Sommer brouwersdam! 😀

  10. Waren ist der Stelle, es ist so gut

  11. ist oder Spot?

  12. Buenísimo, Grüße aus Argentinien.

  13. Jeder Windsurfer kann das tun. Ich sah nie eine Stichelei :))
    +++++++ für Robert Smith 👍👍👍

  14. Hallo Mann! Es ist nicht für mich, dass ich schrieb, dass.. Es war nur ein vorschlagen.. Ich denke, dass mit diesen schönen Szenen Sie Ihr Video zusammengesetzt, Sie zeigen viel mehr, dass “tecnical Fähigkeiten” über Windsurfen.. Auch dank der Drohne, dass Video kann eine künstlerische rapresentation vieler anderer Dinge, wie die Kraft der Natur espressed durch den Wind, das Gefühl der Freiheit, die dieses experiece gibt, usw.. Ich meine.. die Musik, meiner Meinung nach, sollte so etwas wie ein sein “suggestiven Soundtrack”.. Nicht, dass schreckliche Kunststoff Säure alt 80′ vergessliche Spur..
    Aber es war nur meine Idee, Mann..
    Grüße!!

    • Sieht aus wie 6 Menschen mit Ihnen einverstanden, und 471 nicht. 😜 Aber ich weiß, was Sie meinen, es gibt viele Möglichkeiten zu machen, ein Video zu nähern… für diesen einen habe ich beschlossen, hohe Energie zu gehen.

  15. diese Musik zerstört onestly das Video..

  16. Perfekte Verwendung von 80ies Musik für ein 80er sport.😄 ( begann '78 Windsurfen 🤗)

  17. Wooooouuuuwww… was für einen großen Vid. Dies zeigt perfekt, wie spannend und rasende Geschwindigkeit-Windsurfen in Flachwasser ist… Gut gemacht, Paul. Thanx einem Bündel.

  18. Warum haben Sie ändern Geschwindigkeit bei einigen Clips?

    • +Lakesailor71 ja, ich habe gerade diesen Clip…. es sieht so aus, weil ich gefilmt in 24 zu schnell für die Frame-Rate-Rahmen eine zweite und die Aktion bewegt, so dass Sie diese Wirkung wie die Dinge bewegen sich um schneller, weil der Clipping.

    • +Paul van Bellen die Video- und Filmmaterial ist eigentlich fantastisch, Ich dachte nur an 5:00 bis 5:05 es sieht aus wie beschleunigt, aber vielleicht ist das nur mein pc. Glückwunsch.

    • Welcher Teil des Videos denken Sie, wird beschleunigt? Diese Jungs waren manchmal 40knots tun über, auf Video sieht es schnell!

  19. so flach ! so Geschwindigkeit ! So GOOOD ✌🤩🤙

  20. Genial, Vielen Dank ! 🙂

  21. Ich warte darauf, dass jemand eine Stichelei zu versuchen,! 🙂
    Ich fühlte mich nie mehr am Leben als die Momente nach einem epischen Windsurfen sesh!

    • Ja, ich hatte gehofft, für das auch, aber es war zu flach, so die meiste Zeit sie verlangsamen und das Brett springen. Es war wie 20cm tief in Orten

  22. Große Fähigkeiten, Ich wusste nicht, Drohnen mit Speed-Boards mithalten konnte. Sagen Sie mir, wie kann ein großer See so flach sein, in der Geschwindigkeit Bordbedingungen, ist es sehr flach?

    • Ich mag gerade die vids von West Kirby : )

    • +Paul Bubbles Klingt wie der Himmel. Ich dachte, ich habe das Glück, um die Ecke lebt von West Kirby See, Vereinigtes Königreich, Aber Primbee sieht episch 🙂

    • mark051262 Dank paaren. Der See ist flach, wo sie es ist wie 20-40cm tief segelt, was bedeutet, hackt nicht baut nicht wie in tieferem Wasser. Auch gibt es einige Unkräuter unter dem Wasser zu, das hilft auch hacken Energie abbauen, was zu flaches Wasser bei starkem Wind!

  23. sehr sehr sehr schön!!!!!!

  24. Wirklich tolle Sachen Paul!

  25. Ich hatte eine ruhige Sitzung, bis eine massive fliegende Mücke summt um meinen Kopf begann. Ernsthaft habe ich für die Vergangenheit aufgewacht 3 Nacht in einem heißen Schweiß denken ich bin immer von Mossies angegriffen. Blutige Drohnen meine Verbindung mit der Natur zu ruinieren.

  26. Schöner Ort! schöne Aufnahmen! schön Geschwindigkeit! Alles gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Speed Windsurfing at Primbee

Speed may be nothing but a number – but when it’s approaching 100kph on a windsurfing board it’s the kind of numbers no one has ever seen before.

The French windsurf legend Antoine Albeau obtained the World Speed Record when he bettered his own world record, achieving 53.27 knots while speedsailing in Luderitz, Namibia, in a custom-built ‘ditch’ designed to offer the perfect water conditions. It’s the fastest anyone has gone on a windsurfing board, ever – and it wasn’t easy to do.

The first challenge is finding the location – the ‘ditch’ at Luderitz offers optimum conditions for speed sailing. What they’re looking for is strong wind to power the sail, and extremely flat water to control the board. Those two things come together every year in the late autumn as westerly breezes blow in from the Atlantic.

Screenshotter PrimbeeSpeedWindsurfingII4KHD 0’28”

An ideal place to develop speed Windsurfing is Primbee, a residential suburb situated on the Windang Peninsula between Lake Illawarra and the Korrongulla Swamp. The Windang Peninsula consists almost entirely of unconsolidated Quaternary beach and dune sands. The large hill at Primbee, however, consists of Budgong Sandstone, a Member of the Permian Shoalhaven Group. Budgong Sandstone is a red-brown to grey volcanic sandstone.

The source of the name Primbee is uncertain. Farms in the area were owned in the 1860s by James Stewart, David James and Thomas Griffin. An 1893 map for the Parish of Wollongong shows the bay off Purry Burry Point as Primbee Bay. The area was subdivided and the land was offered for sale in 1919, not as Primbee but as “The Lake Suburb”.

The Korrongulla Swamp is a freshwater wetland. It contains stands of swamp paperbark and small pockets of rare coastal rainforest. This rainforest is an important sanctuary for birdlife in the area. Bird species sited in the area include the Little Grebe, Australian Pelican, Little Pied Cormorant, White Ibis, Black Duck, Australia Pipit and the Dusky Moorhen

Screenshotter PrimbeeSpeedWindsurfingII4KHD 1’14”

Since 1970 this area has been used for sand mining and waste disposal. Sand has been removed from the site and the area has been refilled with industrial waste such as slag. Residents of Primbee have been involved in legal actions in the Land and Environment Court to protect this area from mining.

When the lake was closed and flooding occurred access was over the Tom Thumb bridge which linked Port Kembla and Wollongong, or via the Steelworks along an old track and over the bridge at Allens Creek.

The runs are short – after all, when you’re travelling at nearly 100kph, 500m takes just over 30 seconds. To unlock your highest speed potential you will need the perfect board to combine forces and moments under wind conditions, which are well known by theory and practical research on sailboats and yachts for many years.

Screenshotter PrimbeeSpeedWindsurfingII4KHD 0’22”

A good windsurf system we have the aerodynamical sail force producing a heeling moment which is balanced by the sailors weight. The total sailforce is transferred via the sailors feet to the board. The total sailforce could be divided in a part which is directed into the sailing direction, the driving force or thrust of the sail. Then in a force perpendicular to the thrust, the sideforce which must be balanced by the fin. On the other hand we have the hydrodynamical drag force of the board and the fin which are in opposite to the thrust. When both are equal the maximum speed is reached. This lets the rider maintain the trim through the meanest of gusts and achieve breathtakingly fast runs.

Summary
 Speed Windsurfing at Primbee
Title
Speed Windsurfing at Primbee
Description

Speed may be nothing but a number – but when it’s approaching 100kph on a windsurfing board it’s the kind of numbers no one has ever seen before.

Meisabel Laversa
Meisabel Laversa is a ful-time writer on Aqua Sports TV
51 thoughts on “Speed Windsurfing at Primbee
  1. XXL

  2. Awesome sailing and video, in chocolate water, yum! Thks for sharing. Watching this hurts my ribs as I just got caught full speed (well, not as fast as this) in a kelp bed and got launched..

  3. saw the other vid of you guys in primbee. and it was so exiting. even the background sound [love somebody else] matched so perfect ..I wish I had that wind here in Miami…regards 🤙

  4. WindsurfingWithPolacken

    insane spot

  5. Une énorme flaque d’eau 😮

  6. Bravo!

  7. Simple but nice footage

  8. Excellent, I would never dare taking out my phantom 4 in those kinds of wind! However this will help me try with probably stronger winds than I usually do 🙂 The Cure!!! does remind me some good teenage years 🙂

    • Nicolas Bryant go for it mate you’ll be surprised what the drone can take…. just make sure you can fly home without draining battery!

  9. awesome footage! Cant wait for summer brouwersdam! 😀

  10. Were ist the spot, its so good

  11. c’est ou le spot?

  12. Buenísimo, saludos desde Argentina.

  13. Every windsurfer can do that. I never saw a jibe :))
    +++++++ for Robert Smith 👍👍👍

  14. Hola hombre! It’s not for me, that I wrote that.. It was just a suggest.. I think that with those beautiful scenes you composed your video, you show much more that “tecnical skills” about windsurf.. Also thanks to the drone, that video can be an artistic rapresentation of many other things, like the power of Nature espressed through the wind, the sense of freedom that gives that experiece, etc.. I mean.. the music, in my opinion, should be something like an “evocative soundtrack”.. Not that terrible plastic acid old 80′ forgettable track..
    But it was just my idea, man..
    Saludos!!

    • Looks like 6 people agree with you, and 471 don’t. 😜 But I know what you mean there’s many ways to approach making a video… for this one I decided to go high energy.

  15. this music onestly destroys the video..

  16. Perfect use of 80ies music for a 80ies sport.😄 ( started Windsurfing ’78🤗)

  17. Wooooouuuuwww… what a great Vid. This shows perfectly, how exciting and terrific Speed-Windsurfing in flatwater is… Great job, Paul. Thanx a bunch.

  18. Why did you change speed at some footage?

    • +Lakesailor71 yeah I just checked that clip…. it looks that way because I filmed in 24 frames a second and the action is moving too fast for the frame rate so you get this effect like things are moving around faster because of the clipping.

    • +Paul van Bellen the video and footage is actually fantastic, I just thought at 5:00 to 5:05 it looks like speeded up but maybe that’s just my pc. Congrats.

    • Which part of the video do you think is sped up? These guys were sometimes doing over 40knots, on video it looks fast!

  19. So flat ! So speed ! So GOOOD ✌🤩🤙

  20. Awesome, Thanks ! 🙂

  21. I was waiting for someone to attempt a jibe! 🙂
    I never felt more alive than the moments after an epic windsurfing sesh!

    • Yeah I was hoping for that too but it was too shallow so most of the time they slow down and jump off the board. It was like 20cm deep in places

  22. Great skills, I didn’t know drones could keep up with speed boards. Tell me, how can a big lake be so flat in speed board conditions, is it very shallow?

    • I like watching the vids from West Kirby : )

    • +Paul van Bellen Sounds like heaven. I thought I was lucky living around the corner from West Kirby lake, UK, But Primbee looks epic 🙂

    • mark051262 thanks mate. The lake is shallow where they are sailing it’s like 20-40cm deep which means chop doesn’t build up like in deeper water. Also there is some weed under the water too which also helps break down chop energy resulting in flat water in strong winds!

  23. very very very nice!!!!!!

  24. Really great stuff Paul!

  25. I was having a peaceful session until a massive flying mosquito started buzzing around my head. Seriously I’ve woken up for the past 3 night in a hot sweat thinking I’m getting attacked by Mossies. Bloody drones ruining my connection with nature.

  26. Nice spot! nice footage! nice speed! All good!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*